FANDOM

Winkelgasse
In der Winkelgasse ist das fünfte Kapitel von Harry Potter und der Stein der Weisen. Es ist in 4 Momente aufgeteilt.    

BeschreibungenBearbeiten

Anfang von Kapitel 5:

"Und das alles können wir in London kaufen?", fragte sich Harry laut. "Ja, wenn du weißt, wo", sagte Hagrid ...

Ende von Kapitel 5:

Hagrid half Harry in den Zug, der ihn zu den Dursleys zurückbringen würde, und reichte ihm dann einen Umschlag. "Deine Fahrkarte nach Hogwarts", sagte er. "Am 1. September Bahnhof King`s Cross - steht alles drauf."

GeschehenBearbeiten

Am Anfang dieses Kapitels werden die Winkelgasse und Gringotts auf der Navigationsleiste freigestaltet.

Am Ende des Kapitels bekommt jeder Pottermore - Spieler einen Zauberstab, der für den Spieler nach 7 zu beantwortenden Fragen ausgewählt wird. Außerdem kann sich jeder Spieler ein Haustier aussuchen, welches dann den Avatar darstellt.

Man kann erst in den Kapiteln weitergehen, wenn man alles auf der Einkaufsliste besorgt hat.

MomenteBearbeiten

1.) Ankunft in der Winkelgasse
In der winkelgasse

Gegenstände:

- Einkaufsliste

Gringotts

'2.) Harry und Hagrid besuchen Gringotts'

Spieler erhalten Zugang zu Gringotts und Galleonen.

Gegenstände:

- Schlüssel

Harry geht schoppen

3.) Harry geht einkaufen

Spieler können nun auf Potages Kesselladen, Apotheke, Wiseacres Zaubererausrüstung, Eeylops Eulenkaufhaus & Magische Menagerie. Sie müssen aber erst alles gekauft haben, bis man zum nächsten Moment weitergehen muss.

Ollivander
4.) Ollivander

Spieler erhalten nach einigen Fragen einen Zauberstab, der direkt für sie bestimmt ist.

FreigeschaltetBearbeiten

Moment 1: Bekleidung

Moment 4: Mr Ollivander

Moment 4: Zauberstabkerne

Moment 4: Zauberstab - Längen und Biegsamkeit

Moment 4: Zauberstabhölzer