FANDOM

Vollbildaufzeichnung 07.04.2013 234341.bmp

Die Punktegläser in der großen Halle

"Die Große Halle" ist ein virtueller Treffpunkt, in der sich die Mitglieder der verschiedenen Häuser miteinander unterhalten können.

Auch werden hier die Punktegläser angezeigt, die den Punktestand von Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin sowie die besten "Schüler/innen" anzeigen. Anhand der Steinchen in der Sanduhr wird die Position innerhalb des Kampfes um den Hauspokal noch deutlicher gemacht, das Abzeichen mit einem silbernen Kelch informiert darüber, wer im letzten Pottermore-Schuljahr die Trophäe gewonnen hat.

Nebenbei erfährt man hier immer die aktuellen Zahlen angemeldeter Schüler,  die Anzahl der Mitglieder in den eigenen Häusern und das Motto der Schule ("Draco Dormiens Nunquam Titillandus"). Ebenfalls wird zu Personen wie Professor Dumbledore, Godric Gryffindor, Rowena Ravenclaw, Helga Hufflepuff und Salazar Slytherin und zu der Geschichtevon Hogwarts verlinkt.

In einem kleinen Seitenkästchen werden zusätzlich noch mögliche Duellpartner angezeigt, der Kommentarkasten ist für die kommunikativen Aktivitäten gedacht.

Zur Seite gelangt man über einen Button mit Kerzen in der Profilleiste.

Vollbildaufzeichnung 08.04.2013 000338.bmp

Link-Button

Vollbildaufzeichnung 07.04.2013 234448.bmp

Schulführungs- und Duellfeld